Die Heimat   -   Die Historie   -   Die 3 Brüder   -   Der Betrieb

Nach seiner fast 30jährigen Tätigkeit als selbständiger Fass- und Weinküfermeister hatte der Firmengründer Friedrich Kofler seinem Betrieb 1968 eine Weinkellerei angegliedert. Die jahrzehntelangen Erfahrungen, die beim Ausbau und der Pflege verschiedenster Weine bei renomierten Weingütern erarbeitet wurden, fanden bereits damals ihren Niederschlag in den angebotenen Qualitäten.

Mit der Wiedergabe des Meisterfasses als Firmenlogo wird seitdem jeder Wein aus dem Hause Kofler dem hohen und umfassenden Anspruch unterstellt, der von einem Meisterstück erwartet wird.

Im Wege der Erbfolge ging das Weingut 1980 auf die Ehefrau des Gründers Maria über und wird seitdem von den drei Brüdern Klaus, Richard und Hermann als typischer Familienbetrieb geführt. Seit 2002 ist Richard Kofler als Firmeninhaber im Handelsregister eingetragen.